Sport

Eine weitere Saison 3. Liga

Handball: Aufstiegsrunde 2. Bundesliga


Große Enttäuschung beim HC Eintracht Hildesheim (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der Traum vom Aufstieg in die zweite Handball-Bundesliga ist für die Spieler des HC Eintracht Hildesheim geplatzt. Beim TSV Altenholz wurde auf der Zielgerade die Auswärtspartie mit 30:35 (15:13) verloren.
Die Aufstiegsrunde war für beide Vertretungen nicht so gestartet, wie sie es sich ausgemalt hatten. Die Hildesheimer verloren auswärts mit 25:35 beim TuS Spenge und anschließend zu Hause gegen den großen Aufstiegsfavoriten 1. VfL Potsdam mit 28:35. Auch Altenholz startete mit einer Niederlage gegen den TuS Spenge. Zu Hause wurde mit 31:32 denkbar knapp verloren, danach folgte eine 29:36-Niederlage beim Wilhelmshavener HV. Die Begegnung zwischen Altenholz und Hildesheim war der letzte Strohhalm für beide Vertretungen, an dem sie sich festhalten konnten.

Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, die routiniert im Angriff agierten, ihre Chancen konsequent nutzten. Altenholz lief ständig einem Rückstand hinterher. Als Sören Kress und der starke Kreisläufer Nikolaos Tzoufras in der Schlussphase der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht nutzten, verkürzte Altenholz auf 13:15. Der gut aufgelegte Hildesheimer Torhüter Leon Krka verhinderte mit einem Reflex einen Sieben-Meter-Treffer der Gastgeber und die Verkürzung auf 14:15. Nach der Pause zog Hildesheim auf 19:15 davon. Mitte der zweiten Hälfte erzielte Malte Voigt den Ausgleich zum 23:23. Danach zogen die Gastgeber mit 27:23 in Front. Von diesem Schock erholte sich Hildesheim nicht mehr.
TSV Altenholz: Tom Landgraf, Thore Johnck (1) – Simon Seebeck (9/2), Michael Nicolaisen (7), Malte Voigt (5/1), Lars Meereis (5), Jannes Haack (4), Tommy Fängler (2), Klas Bergemann (2), Christoph Holletzek, Bo Nielsen, Juri Richter, Henri Papst, Morten Dibbert;

HC Eintracht Hildesheim: Leon Krka, Erik Hodur – Nikolaos Tzoufras (8), Lothar von Hermanni (6/2), Sören Kress (6), Jan Winkler (3), René Gruszka (3), Marko Matic (2),Marko Bagaric (2), Jonas Richardt, Jakub Tonar, Martin Schmiedt, Tjark Jonas, Kay Behnke, Moritz Schade, Eimantas Grimuta;

Siebenmeter: Altenholz 4/3, Hildesheim 2/2; Zeitstrafen: Altenholz 2, Hildesheim 2
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.