Lokales
Lindner gegen Beteiligung an Ampel-Koalition in Hessen
	
	GDN - 
			FDP-Chef Christian Lindner ist gegen die Beteiligung seiner Partei an einer grün geführten Ampel-Koalition in Hessen. Ein solches Bündnis halte er "inhaltlich für vollkommen abwegig", sagte Lindner dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstagsausgaben). 
		
		
						"Das Land Hessen braucht keinen Linksruck. Grün-Rot-Gelb wäre genau der Linksruck", so Lindner. Der Grüne Tarek Al-Wazir habe "als Wirtschafts- und Verkehrsminister an sinnvollen Projekten bestenfalls noch das zu Ende gebracht, was sein FDP-Vorgänger auf den Weg gebracht hat", so der FDP-Politiker. "Einen Aufbruch kann es in Hessen nur geben, wenn Schwarz-Grün die Mehrheit verliert und die FDP eine Rolle spielt." Dazu sei die hessische FDP bereit: "Wir wollen wirtschaftliche Dynamik organisieren und neue Qualität ins Bildungssystem bringen", so der FDP-Chef.
					
				
								Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
							
						
						 
							 
		


